Wir suchen
Die Landesapotheke Salzburg als größte Apotheke des Landes sucht zur Verstärkung ihres Teams eine/n
- Einkäufer: in für Arzneimittel (m/w/d)
Vollzeit (40 h)
Die Landesapotheke ist eine moderne Krankenhausapotheke mit zentralem Standort und versorgt insgesamt 14 Krankenanstalten mit Arzneimitteln. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Bestellbüros suchen wir eine engagierte und qualifizierte Fachkraft mit idealerweise einschlägiger Erfahrung im Einkauf – bevorzugt im Bereich Arzneimittel bzw. Gesundheitswesen.
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Gesundheitswesen (z. B. PKA, Gesundheitsmanagement, o. ä.) mit Berufserfahrung in operativem Einkauf– idealerweise im Spitalsbereich oder Apothekenumfeld
ODER
- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium
Erforderliche Zusatzkenntnisse / Soft Skills:
- Kenntnisse der Logistik- und Bestellprozesse im Gesundheitswesen (Arzneimittelbeschaffung, Umgang mit Großhändlern und Herstellern) wünschenswert
- Sicherer Umgang mit SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen oder hohe IT-Affinität zur Einarbeitung
- Exakte, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
- Hohe Motivation und proaktives Einbringen von Ideen
- Bereitschaft zur Abstimmung mit pharmazeutischem Fachpersonal
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1), Business English
Ihre Aufgaben:
- Erstellung von Analysen und setzen von Maßnahmen zur Optimierung von Beschaffungs- und Logistikprozessen
- Einführung und Weiterentwicklung eines strukturierten Einkaufsreportings
- Abwicklung von Bestellungen für Arzneimittel, Reagenzien und Apothekenbedarf
- Kommunikation mit Lieferanten, Herstellern, Großhändlern und internen Fachabteilungen
- Überwachung von Lieferterminen und Lagerbeständen
- Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit pharmazeutischem Fachpersonal
- Mitarbeit bei der Vorbereitung von Ausschreibungen
Wir bieten:
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem systemrelevanten Bereich
- Kollegiales Umfeld und gute Einschulungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Mitarbeit in einem engagierten und multiprofessionellen Team
- Arbeitsplatzsicherheit im öffentlichen Gesundheitswesen
- Entlohnung nach dem geltenden Kollektivvertrag – Überzahlung je nach Qualifikation möglich
- Sehr gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Zuschuss zum Jobticket
- Mittagessen in der Betriebskantine der SALK möglich
- Freiwillige Sozialleistungen
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Diese richten Sie bitte an: Frau Waltenberger k.waltenberger@salk.at
- Bilanz- optional Finanzbuchhalter/in (all genders)
32 Stunden – Teilzeit
Für:
- Selbstständige Durchführung der laufenden Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs inkl. Mahnwesen
- Vorbereitungsarbeiten für Quartals- und Jahresabschlüsse
- Ansprechpartner für Steuerberatung und Behörden
- Mitwirkung bei der Budgeterstellung
- Erstellung der UVA
Ihre Qualifikation:
- Erfahrung als Buchhalter/in mit Buchhalterprüfung erforderlich
- Sehr gute Office- und SAP-Kenntnisse
- Teamfähigkeit, Loyalität, Verschwiegenheit und Diskretion
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Interesse an Weiterbildung
Ihre Vorteile:
- Vertragsdienstverhältnis zum Bundesland Salzburg
- Stabiler und krisenfester Dienstgeber
- Freiwillige Sozialleistungen
- Fortbildungsmöglichkeiten
- Zuschuss zum Jobticket für öffentliche Mobilität
- Vergünstigte Parkmöglichkeiten
- Kostengünstige Mahlzeit in der Betriebskantine der SALK
- Angenehmes Arbeitsklima und flexible Arbeitszeit
Gehalt:
Lt. KV mit Überzahlung bei entsprechender Erfahrung
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung.
Diese richten Sie bitte an: Frau Waltenberger k.waltenberger@salk.at